Entheon Biomedical stellt Update zu Lizenzänderungen des Centre for Human Drug Research bereit

Vancouver, BC – 2. Februar 2021 – Entheon Biomedical Corp. (CSE: ENBI; OTC: ENTBF; FWB: 1XU1 (Entheon oder das Unternehmen), ein Biotechnologie-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung psychedelischer Arzneimittel zur Suchtbehandlung konzentriert, stellt ein Update zu Lizenzänderungen seiner klinischen Forschungsorganisation, dem Centre for Human Drug Research (CHDR), bereit.

Entheon bestätigt, dass das CHDR, das niederländische Auftragsforschungsinstitut des Unternehmens, eine Änderung seiner Opioid-Lizenz erhalten hat, die es ermöglicht, DMT zu besitzen und zu erforschen. Die Opioid-Lizenzänderung ermöglicht es dem CHDR, die bevorstehende klinische Studie von Entheon zu unterstützen, die zur Bewertung der Pharmakodynamik, Pharmakokinetik und Sicherheit einer zielkontrollierten IV-Infusion von DMT beim Menschen entwickelt wurde. Darüber hinaus hat die CHDR-Partnerapotheke LUMC die Einfuhrgenehmigung erhalten, um von dem kanadischen Fertigungspartner von Entheon, Psygen Labs Inc., DMT für Test- und Rezepturarbeiten zu beziehen.

Diese Lizenzänderungen sind ein weiterer wichtiger Schritt bei der Einführung und Durchführung unserer klinischen Phase-I-Studie zur Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von DMT beim Menschen, sagte Chief Executive Officer Timothy Ko. Die Möglichkeit, DMT klinischer Qualiät zu importieren und darauf zuzugreifen, ist ein wesentlicher Bestandteil des reibungslosen Betriebs dieses Prozesses, dem wir nun einen Schritt näher kommen.

Entheon gab seine klinische Studie mit dem CHDR in Leiden, Niederlande, am 1. Dezember 2020 bekannt und erwartet, dass die Studie im 4. Quartal 2021 beginnen wird.

Über Entheon Biomedical Corp.

Entheon ist ein auf Forschung und Entwicklung spezialisiertes Biotechnologieunternehmen, das sich mit der Entwicklung und Vermarktung einer Reihe von sicheren und wirksamen psychedelischen Therapeutika auf Basis von N,N-Dimethyltryptamin (DMT-Produkte) zur Behandlung von Suchterkrankungen und Substanzgebrauchsstörungen beschäftigt. Sofern alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen und Zulassungen erteilt werden, hat Entheon die Absicht, Einnahmen über den Verkauf seiner DMT-Produkte an Ärzte, Kliniken und zugelassene Psychiater in den Vereinigten Staaten, bestimmten Ländern der Europäischen Union sowie in ganz Kanada zu erzielen.

Über das Centre for Human Drug Research (CHDR)

Das Centre for Human Drug Research (CHDR) ist ein unabhängiges Institut, das sich auf modernste Technologie und klinische Arzneimittelforschung im Frühstadium spezialisiert hat. Das CHDR nutzt die Leistungen des GMP-konformen Universitätsklinikums Leiden (LUMC). Die LUMC-Apotheke ist verantwortlich für die Zubereitung und Bereitstellung der pharmazeutischen Produkte, einschließlich der Prüfpräparate.

Für das Board of Directors,

Timothy Ko
Timothy Ko, CEO

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Unternehmen:
Entheon Biomedical Corp.
Joseph Cullen, Investor Relations
Tel: +1 (778) 919-8615
Joe@entheonbiomedical.com
entheonbiomedical.com/

Medienanfragen richten Sie bitte an Crystal Quast:
Bullseye Corporate
Crystal Quast
Tel: +1 (647) 529-6364
Quast@BullseyeCorporate.com

Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen:

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen. Alle Aussagen mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten können zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen darstellen. Insbesondere und ohne Einschränkung enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen, die sich auf die Genehmigung des geplanten Studienprotokolls durch die niederländische medizinische Forschungsethikkommission, die Aufnahme der Studie, die Fähigkeit, Probanden zu gewinnen, die Ergebnisse der Studie und andere Angelegenheiten beziehen. Die zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen basieren auf bestimmten Schlüsselerwartungen und Annahmen, die von der Geschäftsleitung des Unternehmens getroffen wurden. Obwohl die Geschäftsleitung des Unternehmens der Ansicht ist, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen basieren, angemessen sind, sollte kein unangemessenes Vertrauen in die zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen gesetzt werden, da keine Gewähr dafür gegeben werden kann, dass sie sich als korrekt erweisen werden.

Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen werden zu dem Zweck bereitgestellt, Informationen über die aktuellen Erwartungen und Pläne der Geschäftsleitung des Unternehmens für die Zukunft zu geben. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass man sich nicht für andere Zwecke auf solche Aussagen und Informationen für andere Zwecke, wie z.B. Investitionsentscheidungen, verlassen sollte. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen beziehen, sind sie naturgemäß mit inhärenten Risiken und Ungewissheiten verbunden. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund einer Reihe von Faktoren und Risiken wesentlich von den derzeit erwarteten Ergebnissen abweichen. Dazu gehören unter anderem die Fähigkeit des Unternehmens, weiteres Kapital aufzunehmen und die Fähigkeit des Unternehmens, erforderliche Genehmigungen von den entsprechenden Behörden und der Börse einzuholen. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht bedenkenlos auf die zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung verlassen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste der Faktoren nicht erschöpfend ist. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen gelten ab dem Datum dieser Pressemitteilung, und es wird keine Verpflichtung übernommen, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, die geltenden Wertpapiergesetze schreiben dies vor. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen sind ausdrücklich durch diesen vorsorglichen Hinweis eingeschränkt.

Die Canadian Securities Exchange (CSE) und die Investment Regulatory Organization of Canada übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Entheon Biomedical Corp.
Timothy Ko
595 Howe Street, 10th Floor
V6C 2T5 Vancouver, BC
Kanada

email : timothy@entheonbiomedical.com

Pressekontakt:

Entheon Biomedical Corp.
Timothy Ko
595 Howe Street, 10th Floor
V6C 2T5 Vancouver, BC

email : timothy@entheonbiomedical.com

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.