Kostenloses FileMaker Open-Source Basis-ERP revolutioniert die Unternehmensverwaltung

Die auf Claris FileMaker basierende Software wird offen geliefert und kann mit FileMaker Pro an individuelle Betriebsprozesse angepasst werden.

BildDie gFM-Business Open Source Basis-ERP-Software des Oldenburger Softwareherstellers gofilemaker wird ab sofort kostenlos zur Verfügung gestellt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Betriebsprozesse effizienter zu gestalten und ihre Verwaltung zu optimieren. Die Software bietet eine umfassende Palette an Funktionen, darunter ein integriertes CRM mit Kunden- und Adressverwaltung, Artikelverwaltung mit Lagerbestandsführung sowie eine Faktura für die automatische Erstellung von Rechnungen und Gutschriften.

Einfach und schnell an eigene Prozesse anpassbar

Das Besondere an gFM-Business Open Source ist seine Offenheit und Anpassungsfähigkeit. Die Software kann nahtlos mit Claris FileMaker Pro integriert und an individuelle Betriebsprozesse angepasst und erweitert werden. Dies ermöglicht Unternehmen, ihre Arbeitsabläufe genau auf ihre Bedürfnisse zuzuschneiden und so ihre Produktivität zu steigern. Die gelieferten FileMaker-Datenbanken enthalten ein CRM-Modul mit Adress- und Kundenverwaltung, eine Artikelverwaltung und ein Faktura-Modul zur Erstellung von Rechnungen und Gutschriften. Die Software enthält einen Benutzer mit allen Administrationsrechten zur Anpassung und Erweiterung der Software mit Claris FileMaker Pro.

Ein weiteres herausragendes Merkmal von gFM-Business Open Source ist das Administrations-Modul, das eine umfassende Dokumentation aller Tabellen, Felder und Skripte mit Volltextsuche bietet. Dadurch wird die Wartung und Weiterentwicklung der Software vereinfacht und beschleunigt, was zu einer reibungslosen Nutzung und einem effizienten Arbeitsablauf schon bei der Entwicklung führt.

„GFM-Business Open Source ist eine bahnbrechende Lösung für Unternehmen, die ihre Betriebsabläufe verbessern und ihre Verwaltung optimieren möchten“, sagt Markus Schall, der Entwickler der gFM-Business ERP-Software. „Wir sind stolz darauf, diese leistungsstarke Software kostenlos zur Verfügung zu stellen und damit einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Geschäftswelt zu leisten.“

Die kostenlose Verfügbarkeit von gFM-Business Open Source markiert einen Meilenstein in der Welt der Unternehmenssoftware und bietet Unternehmen aller Größen die Möglichkeit, von einer hochwertigen ERP-Lösung zu profitieren, ohne hohe Lizenzgebühren zahlen zu müssen. Die Software kann auch von FileMaker-Entwicklern als ERP-Basis für ihre Kunden genutzt werden, darf jedoch nicht als Standardsoftware oder unter einem anderen Namen verkauft werden.

Mehr Informationen zur gFM-Business Open Source ERP-Basis

Drei weitere ERP-Basissysteme erhältlich

gFM-Business Open Source ist zum Kaufpreis von 499 Euro zzgl. MwSt. in einer erweiterten Plus-Version erhältlich, die neben Rechnungen und Gutschriften auch die Erstellung von Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen und Mahnungen ermöglicht.

Das ebenfalls von gofilemaker angebotene gFM-Business Basic Warenwirtschaftssystem enthält zusätzlich Dienstleistungsartikel, automatische Abrechnung von Dienstleistungen und Zeiterfassung, ein Dokumentmanagement-Modul, ein Projektmanagement-Modul, ein Kassenbuch mit DATEV-Export, Fahrtenbücher, eine Onlineshop-Schnittstelle zum automatischen Import von Shopbestellungen sowie umfangreiche Statistiken. gFM-Business Basic ist wie die Open-Source-Version auch als offene Lizenz zur vollständigen Anpassung und Erweiterung erhältlich.

Die größte ERP-Plattform stellt gofilemaker mit gFM-Business Professional zur Verfügung mit Unterstützung mehrerer Sprachen, Mandanten, Lagerorte und Onlineshops. gFM-Business Professional enthält vielfältige Funktionen, um Arbeitsabläufe insbesondere für Betreiber von Onlineshops zu vereinfachen. Mit dem Versandassistenten können zu versendende Pakete mit Barcode-Scanner und wenigen Klicks gepackt und versendet werden. gFM-Business enthält ein Kassenbuch mit Buchungsliste und Journal sowie beliebig vielen Kassen. gFM-Business Professional ist wie die Open-Source-Version auch als offene Lizenz zur vollständigen Anpassung und Erweiterung erhältlich.

Über die gFM-Business ERP-Software

gFM-Business ist ein führender Anbieter anpassbarer und erweiterbarer ERP-Softwarelösungen für Unternehmen. Mit einer breiten Palette von Funktionen und einer benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche ermöglicht gFM-Business Unternehmen, ihre Betriebsabläufe zu optimieren und ihre Produktivität zu steigern. Weitere Informationen finden Sie unter https://gofilemaker.de

M. Schall IT-Services
Herr Markus Schall
Hackenweg 97

fon ..: +49 (0) 441-30 43 76 40
fax ..: +49 (0) 4 41-30 42 51 32
web ..: https://gofilemaker.de
email : info@gofilemaker.de

Entwicklung von anpassbarer ERP-Software mit CRM, Faktura und Warenwirtschaft für macOS, Windows und iOS auf Basis der Claris FileMaker Plattform. Entwicklung und Vertrieb von Datenbanksystemen, ERP-Software und Warenwirtschaftssystemen auf Basis der FileMaker-Plattform. Erfahrung mit FileMaker-Datenbanken seit 1994, Gewinner eines FMM Award 2011, verliehen durch das FileMaker Magazin.

M. Schall IT-Services
Herr Markus Schall