Islam, Weg der Mitte – Texte von Ibn Taymiyya

Ibn Taymiyya verbindet verbindet in „Islam – Weg der Mitte“ Idealismus und Realismus zu einem islamischen Humanismus.

BildDer Islam wird heutzutage vieldiskutiert. Der Name Ibn Taymiyya taucht während dieser Diskussionen immer wieder auf. Islamisten, Orientalisten, Islamexperten, Extremismusforscher und andere Spezialisten dieses Gebietes sprechen über ihn. Für manche ist er ein Monster, für andere ein Heiliger. Wie viel Wahrheit steckt hinter den Aussagen, die man nun überall finden kann? Was wissen Menschen wirklich über diesen Gelehrten und Denker? Die Autoren des vorliegenden Buches meinen, dass Urteile, positive wie negative, über einen Menschen und seine Gedanken nicht lediglich von Vorurteilen, sondern von einer gewissen Kenntnis getragen sein sollten. Genau diese Kenntnis möchten sie in ihrem neuen Buch vermitteln, damit sich die Leser in der Zukunft ihre eigene Meinung bilden können.

Die kleine, bescheidene Textsammlung „Islam – Weg der Mitte“ von Taqi ad-Din Ahmad Ibn Taymiyya, aus dem Arabischen übertragen, eingeführt und kommentiert von Yahya Michot und aus dem Französischen und Englischen übertragen von Yusuf Kuhn, soll dabei helfen, Vorurteile abzubauen und Kenntnisse zu vermitteln, um sachgemäße und vernünftige Urteile zu ermöglichen. Die Autoren wenden sich mit ihren Worten an alle, die etwas Gutes oder Schlechtes über Ibn Taymiyya gelesen oder gehört haben, aber keine wirklichen Hintergrundinformationen haben. Sie klären die Leser auf sachliche Weise auf, indem sie Fakten vermitteln und die Leser zum eigenen Nachdenken anregen. Ibn Taymiyya verbindet in „Islam – Weg der Mitte“ Idealismus und Realismus zu einem islamischen Humanismus.

„Islam – Weg der Mitte“ von Taqi ad-Din Ahmad Ibn Taymiyya und Yahya Michot ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-3299-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.