Seien wir ehrlich: Keiner von uns, außer Lisa eben, hat je einen echten Alien gesehen. Freilich auch Gott nicht – oder doch?
Xenos, ein außerirdischer Forschungsreisender, muss nach einer Panne die Hilfe der Erdenbewohnerin Lisa in Anspruch nehmen. Sie beherbergt ihn für einige Tage. Die beiden werden miteinander vertraut und verwickeln sich kurz vor der Abreise des exoplanetarischen Gastes in ein Streitgespräch über Gott. Der Fremde ist neugierig, aber skeptisch. Lisa sieht sich veranlasst, ihren Glauben an Gott zu verteidigen. Xenos hält dagegen. Dank seiner informationstechnologischen Überlegenheit scheint er bald besser über die irdischen Verhältnisse Bescheid zu wissen als seine Gastgeberin, was diese in zusätzliche Bedrängnis bringt. Doch auch Lisa lässt sich nicht unterkriegen …
Die Debatte verläuft lebhaft, nicht immer bierernst, manchmal polemisch, aber immer in einer Atmosphäre der Sympathie vor dem Hintergrund einer außergewöhnlichen Begegnung. Mehr als die Meinungsverschiedenheit selbst macht dem ungleichen Paar am Ende der nahende Abschied zu schaffen. Dieses Buch richtet sich an:
· Leser, die es reizt, religiöse Überzeugungen im Lichte von Wissenschaft und Philosophie zu betrachten
· spirituell Suchende sowie deren (selbstkritische) Spötter
· irdische Atheisten gleichermaßen wie Menschen, die trotz allem an das Überirdische glauben (wollen)
· Romantiker, die glauben, dass Streiten auch verbinden kann, selbst über die Grenzen des bekannten Universums hinweg ;-)
Der Autor: Werner Haas hat Psychologie und Philosophie studiert, war viele Jahre tätig als Leiter einer psychologischen Beratungsstelle und ist mehrfacher Buchautor mit Publikationen in den Themenbereichen Erziehung, Kritik dubioser Psychotechniken und – unter dem Pseudonym „Theo Logisch“ – Religionskritik.
Werner Haas:
Lisa, Gott und der Außerirdische
Ein Streitgespräch der dritten Art
196 Seiten | TB | ISBN 978-3-943624-39-7 | 16,90 EUR |
Bei Bestellungen über den Shop www.lenz-verlag.de portofreier Versand
Angelika Lenz Verlag
Beethovenstraße 96 | 63263 Neu-Isenburg
06102 723509
info@lenz-verlag.de
Anmeldung zum Newsletter hier.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Angelika Lenz Verlag
Frau Ortrun Lenz
Beethovenstraße 96
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
fon ..: 06102-723509
fax ..: 06102-723513
web ..: https://lenz-verlag.de
email : info@lenz-verlag.de
ALV – Angelika Lenz Verlag – das Haus für humanistische Literatur. Bücher für Freigeister, Freidenker, Freireligiöse, Humanisten, Atheisten und alle, die gerne gute Bücher lesen und weiterdenken. Wir arbeiten mit freigeistigen Autoren und Verbänden zusammen. Unser Verlagsprogramm umfasst Themen wie Humanismus, Ethik, Religionskritik, Skeptizismus, Philosophie in der Tradition der Aufklärung, aber auch Belletristik, Kinder- und Jugendbücher. Gegründet 1990.
Pressekontakt:
Angelika Lenz Verlag
Ortrun Lenz
Beethovenstraße 96
63263 Neu-Isenburg
fon ..: 01701822881
email : info@lenz-verlag.de