Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien verschlingen Silber

Am Silbermarkt droht eine Angebotskrise, die sich noch nicht im Preis manifestiert hat.

Der Elektrofahrzeugmarkt und die erneuerbaren Energietechnologien wachsen. Mit jedem Elektrofahrzeug wird Silber verbraucht. In den nächsten Jahren könnte es zu einem Silberdefizit kommen, das sich einerseits schon abzuzeichnen scheint, aber andererseits sich noch nicht im Silberpreis bemerkbar gemacht hat. Hier bieten sich Chancen für Investoren. Silber könnte sich nämlich, verbaut in Silber-Festkörperbatterien, einer wachsenden Verwendung erfreuen. Viele Komponenten in der Elektromobilitätsbranche profitieren, wenn Silber verbaut wird. Denn Silber besticht durch seine einzigartigen Eigenschaften, besonders bei Hochleistungs-EV-Batterien.

In der Batterietechnologie überzeugt das Edelmetall durch seine Leitfähigkeit, die Korrosionsbeständigkeit und durch seine Fähigkeiten im Wärmemanagement. Dabei profitieren können nicht nur Elektrofahrzeuge, sondern auch Busse, LKWs, Schiffe oder Flugzeuge. Nicht nur beim Silbermarkt, auch beim Nickelmarkt wird durch die EV-Nachfrage mit Preissteigerungen zu rechnen sein. Der Unterschied zwischen diesen beiden Märkten ist, dass der Silbermarkt ungefähr 100-mal kleiner ist als der Nickelmarkt. Die Silberpreise könnten also in besonderem Maße von der Entwicklung profitieren. Dazu kommt, dass Silber für Solarmodule, Elektronikprodukte und weitere wachsende Branchen einen wichtigen Bestandteil darstellt.

Neue Technologien wie Festkörperbatterien gehören zu den Technologien, die für einen erhöhten Silberverbrauch sorgen könnten. Der Markt für Silberbatterien wächst nämlich. Da wäre eine Anpassung des Silberpreises kein Wunder. Denn der Markt sollte diese Faktoren erkennen und einpreisen. Silber und Nickel sind Rohstoffe, die die Zukunft braucht. Gut für Silberunternehmen wie Discovery Silver oder Gesellschaften mit Nickel so wie die Canada Nickel Company.

Discovery Silver – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/discovery-silver-corp/ – besitzt Silber-Zink-Blei-Projekte in Nordmexiko, darunter das äußerst aussichtsreiche Codero-Projekt, ein weltweit führendes Silberprojekt.

Die Canada Nickel Company – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/canada-nickel-company-inc/ – kümmert sich um Kobalt und Nickel. Das Crawford-Projekt liegt in Ontario und ist zu 100 Prozent im Besitz des Unternehmens.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von der Canada Nickel Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/canada-nickel-company-inc/ -) und Discovery Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/discovery-silver-corp/ -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de

Pressekontakt:

JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.