Den Sommerurlaub genießen im Usedomer Achterland

Auch abseits des 42 Kilometer langen Strands lassen sich die fast 2000 Sonnenstunden Usedoms genießen. Im Achterland warten 14 Naturschutzgebiete und charmante Orte darauf, entdeckt zu werden.

BildErholung am Meer auf der Sonneninsel Usedom
Seit mehr als 150 Jahren steht die Insel Usedom wie kaum eine andere Urlaubsdestination in Deutschland für Erholung am Meer und ungetrübten Badespaß im Sommer. Zweifelsohne gehören die glasklare Ostsee sowie der längste Strand Deutschlands und die längste Seebäderpromenade zu den Hauptattraktionen der zweitgrößten deutschen Insel. Hinzu kommt, dass auf Usedom die Sonne so oft scheint wie sonst nirgendwo in Deutschland. Doch auch abseits des 42 Kilometer langen und 80 Meter breiten Feinsandstrands lassen sich die fast 2000 Sonnenstunden genießen. Vielleicht sogar noch mehr.

Die größte Dichte an Naturschutzgebieten
So kann das idyllische Usedomer Hinterland mit der größten Dichte an Naturschutzgebieten in ganz Deutschland aufwarten. Dabei weisen viele der insgesamt 14 Naturschutzgebiete des Naturparks Insel Usedom Merkmale auf, wie es sie fast nur noch hier zu bestaunen gibt. Dazu gehören intakte Hochmoore ebenso wie eine einzigartige Flora und Fauna. Darüber hinaus weiß das Hinterland auch mit dem ruhigen Achterwasser, zahlreichen Binnenseen und alten Wäldern sowie inseltypischen Orten voller Charme und bewegter Historie zu begeistern.

Das Wasserschloss Mellenthin im Herzen der Insel
Mit dem nur 500 Einwohner zählenden Mellenthin befindet sich einer der schönsten Orte sogar genau im geografischen Mittelpunkt der Insel. Bekannt ist Mellenthin vor allem wegen des gleichnamigen Wasserschlosses. Das mittelalterliche Renaissanceschloss aus dem 16. Jahrhundert beherbergt heute ein Wellness-Hotel mit eigener Brauerei, Destillerie, Kaffeerösterei, Insel-Manufaktur und Schloss-Shop. Die Vielfalt an handwerklich gut gemachten Bieren, feinen Geistern, fruchtigen Likören und röstfrischen Kaffeesorten aus aller Welt ist beachtlich. Weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind auch die bunten kulinarischen Themen-Events, die im Sommer an sechs Tagen die Woche im Wasserschloss Mellenthin stattfinden.

Ideal für Genießer, Ruhesuchende und Aktiv-Urlauber
Doch nicht nur Genießer kommen auf Wasserschloss Mellenthin voll auf ihre Kosten. So bietet das Wohlfühl-Hotel aufgrund seiner einzigartigen ruhigen Lage und nicht zuletzt auch wegen seines großzügigen Wellnessbereichs beste Voraussetzungen für Erholung. Aktiv-Urlauber dürfte überdies freuen, dass viele Rad- und Wander-Touren zu den schönsten Zielen der Insel genau vom Wasserschloss aus starten.
Mehr Informationen unter https://www.wasserschloss-mellenthin.de/.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Wasserschloss Mellenthin
Herr Jan Fidora
Schlossallee 5
17429 Mellenthin
Deutschland

fon ..: 038379 2878-0
fax ..: 038379 2878-280
web ..: https://www.wasserschloss-mellenthin.de
email : info@wasserschloss-mellenthin.de

Das Wasserschloss Mellenthin ist eine stilvoll restaurierte Schlossanlage aus dem Jahre 1575 im Herzen der Insel Usedom. Sie lädt mit eigener Brauerei, Destillerie, Kaffeerösterei und der Insel-Manufaktur zum Wohnen, Feiern, Erholen und Entspannen ein. Das harmonisch im Westflügel der Anlage integrierte Hotel bietet komfortable und mit Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer mit modernen und großzügig gestalteten Bädern. Die Zimmer im Haupthaus werden ergänzt durch den Speicher. Dabei handelt es sich um das ehemalige Wirtschaftsgebäude des Schlosses, das eigene Zimmerkategorien inkl. Komfort-Zimmer mit Balkon bietet.
Mittelalterliche Ritterbuffets, Brauerabende und Schlemmer-Events runden am Abend das Wohlfühl-Erlebnis ab.

Pressekontakt:

Marketing effizient
Herr Ralph Kähne
Ulmenstr. 9
16348 Wandlitz

fon ..: 033397-60519
web ..: http://www.marketing-effizient.de
email : mail@marketing-effizient.de

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.