„Pride“ von Linda Wirth ist Song für CSD-Saison 2020 / Mitmach-Aktion für „Pride“-Musikvideo (Fan-Version)

Stuttgart / 21.07.2020 – Für die CSD-Saison 2020 gibt es jetzt einen ohrwurmverdächtigen Song namens „Pride“ (von Linda Wirth), inklusive Video-Mitmach-Aktion für Fans. Das Motto: „Show Your Pride“.

BildChristopher Street Day: Mut, Stolz und Vielfalt

Der Christopher Street Day ist eine jährlich durchgeführte Demonstration für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender, Intersexuellen und queeren Menschen. Für die diesjährige CSD-Saison hat die mehrfach preisgekrönte Pop-Künstlerin Linda Wirth aus Stuttgart ein eigenes Lied geschrieben. Ihr ohrwurmverdächtiger Song heißt „Pride„. Bei ihrem Heim-CSD, dem größten im Südwesten, tritt die zierliche junge Frau mit der Powerstimme am kommenden Wochenende (25./26.07.) auf. Mit ihrer neuen Single will die lesbische Sängerin „anderen Mut machen, zu sich selbst zu stehen“. Die 31-Jährige erklärt: „Mein Lied soll auf das Positive an Andersartigkeit aufmerksam machen. Dass es sich richtig anfühlen kann, wie man ist. Und dass man trotz oder gerade wegen der Andersartigkeit zu sich stehen und sich stolz zeigen kann.“

„Show Your Pride“: Mitmach-Aktion für „Pride“-Musikvideo (Fan-Version)

Wegen der Corona-Pandemie können die „Pride Parades“ dieses Jahr zwar nicht wie gewohnt als schillernde Polit-Paraden und fröhliche Straßenfeste stattfinden, es gibt aber vielfältige Online-Events, Aktionen und Live-Streams. Und damit alle zeigen können, wie sie persönlich die CSD-Saison 2020 zelebrieren, hat sich Linda Wirth etwas Besonderes ausgedacht: eine originelle Mitmach-Aktion. Sie will eine Fan-Version ihres Musikclips veröffentlichen. Unter dem Motto „Show Your Pride“ kann jede*r eigene Videos einreichen (vom Feiern / Tanzen / Mitsingen zum Song) und somit Teil der „Pride“-Community werden. Ob daheim im Wohnzimmer oder unterwegs mit Freunden – der Kreativität beim Filmen sind keine Grenzen gesetzt. Über ihre Motivation sagt die bunt tätowierte Sängerin: „Ich möchte mit dieser Aktion die Vielfalt stärken und die Regenbogen-Gemeinschaft sichtbar machen.“

Linda Wirth (*1988) ist eine mehrfach preisgekrönte Singer-Songwriterin, geboren in Bad Mergentheim, wohnhaft in Stuttgart. Ihr viertes Album „No Words“ gibt es als CD und bei allen Online-Musikvertrieben (Spotify, Amazon, Apple Music usw.).

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Linda Wirth Music
Frau Linda Wirth
Rotebühlstraße 86
70178 Stuttgart
Deutschland

fon ..: 0174 5291442
web ..: http://www.lindawirthmusic.de
email : info@lindawirthmusic.de

Die Pressemitteilung ist – auch in geänderter oder gekürzter Form – bei Quellennennung „Linda Wirth / PR: Mareike Helgert“ kostenfrei zur Veröffentlichung freigegeben.

Pressekontakt:

Mareike Helgert, PR
Frau Linda Wirth
Rotebühlstraße 86
70178 Stuttgart

fon ..: 0174 5291442
web ..: http://www.lindawirthmusic.de/pressemappe

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.