Saisonstart für den Elektrokatamaran der Frisia
Ab dem 21. März fährt der E-Kat bis zu fünfmal täglich von Norddeich nach Norderney.
Ab dem 21. März fährt der E-Kat bis zu fünfmal täglich von Norddeich nach Norderney.
Die AG Reederei Norden-Frisia und die Ostfriesische Volksbank wurden für ihr gemeinsames Engagement im Bereich nachhaltiger Mobilität mit dem Award „ZukunftsGestalter“ der DZ Bank ausgezeichnet.
Ein europäisches Konsortium entwickelt ein modulares, standardkonformes Multi-Megawatt-Ladesystems für vollelektrische Schiffe. Die AG Reederei Norden-Frisia unterstützt mit dem Elektrokatamaran.
Das erste rein elektrische deutsches Seeschiff hat die Erwartungen der Fahrgäste, der Mannschaft und der Reederei voll erfüllt.
Das Projekt ist Teil eines Nachhaltigkeitskonzepts zur autarken Energieversorgung.