SEAT präsentiert Toledo Concept auf dem 82. Genfer Automobil Salon

Eingetragen am 16. März 2012 von | 0 Kommentare

SEAT Deutschland GmbH

Weiterstadt, 16. März 2012: Gleich drei Weltpremieren zeigt SEAT auf dem 82. Genfer Automobil Salon. Im Mittelpunkt der Präsentation steht die nächste Stufe der SEAT Produktoffensive als seriennahe Studie: Der Toledo Concept verbindet die Proportionen einer klassischen Limousine mit einem durchdachten, sportlichen Design. Vorgegeben hatte SEAT Design diese Formensprache mit den Concept Cars IBE, IBX und IBL bei verschiedenen internationalen Automobilmessen. Der Toledo Concept zeigt nun in Genf 2012 die konsequente Weiterentwicklung zu einer äußerst attraktiven Serien-Limousine.

Dabei liefert die Studie bereits einen sehr konkreten Ausblick in die Zukunft: Im Jahr 2013 wird die Serienversion bei den deutschen Händlern stehen. Dieses neue Modell steht dabei klar in der Tradition des Toledo, eines höchst erfolgreichen Meilensteins der SEAT Historie. Allein von der ersten und zweiten Generation der Limousine wurden ab 1991 mehr als 860.000 Exemplare gebaut und in viele Länder Europas verkauft. Garanten dieses Erfolgs waren neben dem attraktiven Design stets die praktischen Vorzüge des Toledo und sein ausgezeichnetes Preis-/ Leistungsverhältnis.

Zudem zeigt SEAT in Genf erstmals den neuen Ibiza in allen drei Karosserievarianten sowie den SEAT Mii 5-Türer.

Der neue SEAT Ibiza – dynamisch und innovativ

Der neue SEAT Ibiza begeistert durch sein junges, emotionales Design und den hohen Fahrspaß, er überzeugt durch seine innovativen Technologien und die weiter verbesserte Funktionalität und Qualität. Dabei bietet die Baureihe eine enorme Vielfalt für jeden individuellen Anspruch – vom sportlich kompakten Dreitürer Ibiza SC über den universellen 5-Türer Ibiza zum praktischen Ibiza ST Kombi, vom extrem effizienten Ibiza E-Ecomotive mit 89 Gramm CO2/km bis zum besonders sportlichen Ibiza FR mit 110 kW (150 PS). Zwei Stärken sind allen Versionen gemeinsam: der hohe Qualitätsstandard und das außergewöhnlich gute Verhältnis von Preis und Leistung. Der Marktstart des neuen Ibiza in Deutschland ist Frühjahr 2012.

Der SEAT Mii – mit 5 Türen noch vielseitiger

Der SEAT Mii ist als 5-Türer noch vielseitiger. Mit den zusätzlichen Türen im Fond wird das junge Stadtauto zu einer einzigartigen Kombination aus außergewöhnlichem Fahrspaß, sportlichem Design und herausragender Funktionalität. Zudem ist er dank seines ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnisses sowie der günstigen Unterhaltskosten erreichbar – auch das ist typisch für SEAT. Ausgeliefert wird der SEAT Mii mit fünf Türen ab Frühsommer 2012.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

Über SEAT:
SEAT ist eine Marke der Volkswagen Gruppe und weltweit mit über 3.000 Verkaufs- und Service-Stützpunkten in insgesamt 72 Ländern vertreten. Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt beschäftigt 173 Mitarbeiter und umfasst neben 303 Vertriebspartnern auch 351 Service-Partner. Hauptsitz des spanischen Automobilherstellers ist Martorell bei Barcelona, wo die Automobile designt, entwickelt und größtenteils auch produziert werden. Der junge und sportliche Automobilhersteller aus Spanien bietet neben innovativen Designkonzepten und modernsten Technologien qualitativ hochwertige Automobile in 10 Karosserievarianten wie den SEAT Mii oder den SEAT Ibiza sowie spritsparende Autos wie den SEAT Ecomotive.

Pressekontakt:
Melanie Stöckl
Leiterin Kommunikation
SEAT Deutschland GmbH
Max-Planck-Str. 3-5
64331 Weiterstadt
Telefon: 0 61 50/1855 450
Telefax: 06150 – 1855 – 113
E-Mail: melanie.stoeckl@seat.de
http://www.seat.de/

Externe Links sind NoFollow

Schagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar abgeben

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

Herzlich Willkommen!

Anmelden

Passwort verloren